WOHNUNGSTAUSCH

 

 

Willkommen bei unserem Wohnungstausch-Modul, das sich an die Mitarbeiter eines Unternehmens richtet. Wie der Name schon sagt, ist es der Sinn und Zweck dieses Moduls, ein Wohnungstausch-Portal für internationale Unternehmen, die weltweit Mitarbeiter beschäftigen, anzubieten. Jeder Mitarbeiter kann eine Anzeige veröffentlichen und alle von Kollegen auf unserer Seite  aufgegebenen Inserate durchstöbern, um einen Wohnungstausch für den nächsten Urlaub zu vereinbaren.

Durch unsere Echangersamaison.com-Website (die zweite europäische Wohnungstausch-Website überhaupt) blicken wir auf bereits mehr als 6 Jahre Erfahrung auf dem Wohnungstauschmarkt zurück. Collaborative Perks bietet dieses erfolgreiche Konzept des Wohnungstauschs den Mitarbeitern groẞer Unternehmen durch eine einfache und leicht zu bedienende Plattform an, die in 9 Sprachen verfügbar ist und die es ihnen ermöglicht, auf ihrer nächsten Reise kostenlos zu übernachten.

Dieses Angebot bietet allen Mitarbeitern viele Vorteile, da es eine alternative und kostengünstige Unterbringung für ihren nächsten Urlaub ermöglicht. Der Wohnungstausch macht es Familien möglich, Miete zu sparen und gleichzeitig einen erstklassigen Urlaub für kleines Geld zu verbringen. Eine 4-köpfige Familie, die am Wohnungstausch teilnimmt, kann schätzungsweise bis zu 3000€ sparen! Der Wegfall der Kosten für die Unterbringung ist jedoch nicht der einzige Vorteil, den der Wohnungstausch verspricht. Mit dem Wohnungstausch reisen sie auf eine völlig neue und aufregende Weise, sie können am echten Leben der Einheimischen teilhaben und so die authentische Kultur der Region genieẞen. Der Wohnungstausch bietet auẞerdem ein angenehmeres und gemütlicheres Urlaubserlebnis, als ein Hotelaufenthalt, da Sie sich hier gleich”wie zu Hause” fühlen können. Es können sich sogar neue Freundschaften innerhalb des Unternehmens bilden! Diese Freundschaften werden auch am Arbeitsplatz gelebt werden, wodurch ein stärkeres und aktiveres Team entstehen wird.

Die Bedienung der Plattform ist sehr einfach, was sie für Mitarbeiter jeder Generation zugänglich macht. Jeder Mitarbeiter hat einen persönlichen Zugang zur Plattform und kann sich daher sicher und von jedem Gerät mit unserer Website verbinden. Einmal verbunden, kann der Mitarbeiter kostenlos ein Inserat seines Zuhauses auf unserer Plattform veröffentlichen, Fotos und Videos hinzufügen und angeben, wohin er gerne reisen möchte. Darüber hinaus können die Mitarbeiter über ein internes Nachrichtensystem Nachrichten an die Wohnungseigentümer verschicken, mit denen sie ihre Wohnung gerne tauschen möchten. Das interne Nachrichtensystem kann natürlich auch für die Absprache aller anderen Einzeltheiten, die den Austausch betreffen, genutzt werden! Durch das Angebot einer Wohnungstausch-Plattform kann ein Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, zu Orten zu reisen, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten: ein kostengünstiger, exotischer Urlaub!

Der Wohnungstausch ist in erster Linie ein Konzept, das auf den Werten Vertrauen und Kooperation beruht – sowohl auf individueller als auch auf unternehmerischer Ebene. Dieses Modul ist ein wahrer Schatz für jedes groẞe Unternehmen, da es seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, kostengünstig zu verreisen und dabei zugleich enge Bindungen zwischen den teilnehmenden Mitarbeitern zu knüpfen. Egal, ob der Tausch am anderen Ende der Welt oder in der Nachbarstadt stattfindet, werden Ihre Mitarbeiter garantiert neue Freunde finden, mit denen sie gemeinsame Werte und die Liebe zum Reisen teilen werden.

HOME EXCHANGE

 

 

Welcome to our home exchange module, which is addressed to the employees of the same company. As its name suggests the principle of this module is to provide a home exchange portal to international companies that have employees all around the world. Each employee can publish an ad and browse through all the listings that have been posted by their colleges in our page, in order to arrange a home exchange for their holidays.

Counting more than six years of experience in the public home exchange market through our Echangersamaison.com site (the second European site exchange houses), Collaborative Perks offers this successful formula of home exchange to the employees of large companies, through a simple and easy to use platform, available in nine languages, enabling them to enjoy free accommodation during their upcoming trips.

This initiative offers many advantages to all the employees by proposing them an alternative and low-cost accommodation solution for their holidays. Home exchange allows families to avoid rental fees and help enjoy a quality vacation at a lower cost. It is estimated that a family of four that participates in a home exchange can save up to 3000 €! But the elimination of the accommodation costs is not the only advantage that home exchange offers to those who choose it: by exchanging your home you travel in a new and exciting way, you are closer to the locals and you are guaranteed to enjoy the genuine culture of the region you are visiting. Home exchange offers a more comfortable experience than a hotel stay, because it gives you the feeling of “right at home”. It can also be the reason for the beginning of a new friendship within the company! These relations will later be transmitted in the workplace, thus creating a stronger and more active team.

The operation of the platform is very simple and easy to use, making it accessible to all the generations of employees. Each employee has a personal access to the platform and thus can securely connect to our page from any computer. Once connected, the employee can list an ad of their house for free on our platform, add photos and/or videos and indicate where he would like to travel. He can then browse our platform and look for listings in the countries he would like to visit. Moreover, via our internal messaging system the employees can send messages to the homeowners with whom they would like to exchange their house with. The internal messaging system can also be used to arrange all the practical details of the exchange! By offering a home exchange platform to its employees, a company gives them the opportunity to travel to places they might have never dreamt of and to plan a low-cost exotic getaway!

Above all, home exchange is a concept that is based on the values of trust and cooperation, as much as in an individual level as in a corporate level. This module is a real treasure for a large company because it offers its employees the opportunity to travel economically, while creating strong bonds between the employees that participate in it. No matter if the exchange takes place at the other side of the world or in a nearby town of them, it is guaranteed that your employees will find new friends, with whom they share common values ​​and a common love of travel!